Wir über uns

Wir begeisterten uns schon sehr lange für den Irish Wolfhound und hatten schon einiges an Lektüre über diese Hunderasse gelesen, bevor wir den ersten Kontakt mit dieser Rasse hatten. Vor mehr als 10 Jahren trafen wir dann auf einer Hundeausstelllung in Dortmund, Züchter und Irish Wolfhounds.

Der erste Kontakt mit dieser Hunderasse begeisterte uns sehr und bestätigte unserem Entschluß, dass wir 2 Wochen später uns die Zuchtstätte von der Oelmühle ausschauten. Dort bekamen wir dann unseren ersten Irish Wolfhound, Antike von der Oelmühle, mit ihr begannen wir auch Ausstellungen zu besuchen und kurze Zeit später hatten wir schon den zweiten Irish Wolfhound, Fritzi von der Oelmühle.
Der Wunsch diese Rasse zu züchten wurde immer größer und im Jahr 2000 erhielt unsere Zuchtstätte seinen international geschützten Namen, von der Sillerquelle.

Der Name Sillerquelle hängt mit unserem kleinen Dorf Germete (ca. 1200 Einwohner) zusammen. Wir sind ein Luftkurort mit Heil und Mineralquellen. Germete liegt in NRW nahe Hessen, Waldeck.

Familie Müller